SUCHE

Hilfe für eine Hortfreundin

Marktstand der „Kinderinsel“ Langenselbold für den guten Zweck

13 Okt 2020 / 14:27 Uhr
Langenselbold (ag). Mit einem Marktstand sammelte das Horthaus Kinderinsel Spenden für eine Langenselbolder Familie. Deren Schicksalsschlag hat den ganzen Hort aufgerüttelt und berührt. Anfang des Jahres ist der Vater eines Mädchens aus dem Hort gestorben, und die Mutter nun alleine für sie und ihre Schwester verantwortlich.

Die Kinderinsel profitiert schon seit langem von der Arbeit ihres Kinderparlamentes: einer Gruppe von Kindern, die schon die Kommunalpolitiker für ihre Anliegen eingespannt hat. Nun war es an der Zeit, gemeinsam Stärke und Unterstützung für die Langenselbolder Familie zu zeigen und sich zu überlegen, wie man der Familie helfen könne. Den Schicksalsschlag, den Vater zu verlieren, mochte sich keines der Kinder vorstellen, und der Wille, dem Mädchen und seiner Familie Unterstützung anzubieten, war gewaltig.

Mehr: GNZ vom 14. Oktober.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: