SUCHE

Nachbarschaftskrieg mit allen Mitteln

Das Theaterensemble des Volkschors Langenselbold in den finalen Proben

17 Mrz 2019 / 15:55 Uhr
Langenselbold (kno). Vergangenes Wochenende waren die Mitglieder des Theaterensembles des Volkschors Langenselbold in heller Aufruhr: Sie probten erstmals ihr aktuelles Theaterstück mit Kulisse und Requisiten auf der Bühne der Klosterberghalle. Begeistert übten die zehn Darsteller nebst zahlreichen Helfern und Regisseur Jonas Reinstädt ihre Komödie in drei Akten zwischen Gartenzwergen, Pflanzen und allerlei Camping-Ausrüstung. „Ein Haschkeks macht noch keinen Sommer“ heißt die Geschichte rund um aufbauende Spannungen zwischen Spießern und Hippies, die am 4. und 5. Mai aufgeführt wird.

Bernhard, verkörpert durch Michael Bassermann, sowie Marion Ellenbrand, gespielt von Sibylle Seifert, sind zwei langjährige, konservative Camper – da wird selbst der Englische Rasen auf dem Gartenzwerg-bestückten Grundstück noch mit der Wasserwage geschnitten.

Mehr: GNZ vom 18. März.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: