SUCHE

Seit 125 Jahren Freude am Gesang

Sängerlust zeigt sich auch im Jubiläumsjahr offen für neue Ideen

03 Jan 2020 / 17:03 Uhr
Langenselbold (mab). Auch wenn sie bereits seit 125 Jahren besteht, ist die Sängerlust Langenselbold nach wie vor offen für frische Ideen. Und von denen hat Dirigent und Vorsitzender Michael Schnadt genug. Im Jubiläumsjahr will der Chor seine Kooperation mit anderen Akteuren ausbauen. Die GNZ hat mit dem Leiter gesprochen und einen Blick in die Chronik geworfen.

2018 hatte Michael Schnadt als langjähriger Dirigent auch den Vorsitz des Langenselbolder Traditionsvereins übernommen und dabei angekündigt, Bewährtes erhalten und neue Ideen umsetzen zu wollen – nicht nur in musikalischer, sondern auch in sonstiger Hinsicht. „Konzerte der Sängerlust sollen ein Erlebnis sein, für Alt und Jung“, betont der Dirigent im Gespräch mit der GNZ. „Wenn wir ein Konzert ankündigen, sollen sich die Menschen fragen: ‚Was haben sie jetzt wieder geplant?‘“

Mehr: GNZ vom 4. Januar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: