SUCHE

Steinweg wird zur Festmeile

Zehnter Erdbeersonntag: Organisatoren zeigen sich zufrieden

17 Jun 2019 / 21:49 Uhr
Langenselbold (kno). Auch im zehnten Jahr seines Bestehens erfreut sich der Erdbeersonntag in Langenselbold größter Beliebtheit. Und es scheint, als habe der Handel- und Gewerbeverein einen guten Draht zum Wettergott. Regnete es am vergangenen Sonntagmorgen noch, kam pünktlich zur Eröffnung auf dem Marktplatz die Sonne hervor und blieb bis zum Ende der Veranstaltung, bevor sie wieder dem Nieselregen Platz machte.

Im Wirtschaftsjahr 2015/16 hatten die Deutschen rund 280 Tonnen Erdbeeren verzehrt. Das sind rund 3,4 Kilogramm pro Person. Damit rangieren die roten Früchte ganz vorne in der Beliebtheit der Deutschen. Kein Wunder also, dass der Handel- und Gewerbeverein Langenselbold (HGV) seit zehn Jahren großen Erfolg mit seinem Motto-Fest hat. Auch bei der jüngsten Auflage besuchten Tausende Menschen die Stände von insgesamt 50 Ausstellern und Vereinen zwischen Friedrichstraße und Schlossplatz. Das Zentrum der Veranstaltung lag im Steinweg, der zur Partymeile wurde.

Mehr: GNZ vom 18. Juni.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: