SUCHE

Timo Greuel übernimmt das Steuer

Sozialdemokrat offiziell als neuer Bürgermeister Langenselbolds vereidigt

26 Mai 2020 / 17:22 Uhr
Langenselbold (ag). Timo Greuel ist am „Ende der politischen Nahrungskette angelangt“ – so zumindest kommentierte der bisherige Langenselbolder Bürgermeister Jörg Muth scherzhaft die offizielle Vereidigung seines Nachfolgers am Montagabend. Mit dem letzten Tagesordnungspunkt der Stadtverordnetenversammlung in der Klosterberghalle ist der Machtwechsel an der Rathausspitze vollzogen worden. Von Muth verabschiedeten sich die Parlamentarier mit stehenden Ovationen.

Die Zeremonie, die neben der Übergabe der Ernennungsurkunde auch die Abnahme des Amtseids durch Stadtverordnetenvorsteher Tobias Dillmann beinhaltete, musste aufgrund der Corona-Pandemie auf das Wesentliche beschränkt werden. Die Besucherzahl war vor der Sitzung auf 29 begrenzt worden, allerdings waren nur 20 Zuschauer gekommen. Selbst die Familie des neuen Bürgermeisters wurde nur durch Timo Greuels Lebensgefährtin Vanessa Steinbach vertreten. Die Redebeiträge der Fraktionsvorsitzenden oder befreundeter Bürgermeister fielen dem Virus zum Opfer.

Mehr: GNZ vom 27. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2

Schlagwörter: