SUCHE

Verein erhält Außenanlage

Spendenkampagne der Sportschützen und der VR-Bank erfolgreich

29 Jul 2019 / 17:30 Uhr
Langenselbold (re). Bis zuletzt hatten die Sportschützen Langenselbold gebangt, ob sie die Wunschsumme an Spendengeldern bekommen würden. Über Wochen hatte der Verein mithilfe der VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen Spenden gesammelt, um den Bau einer Außenanlage für die Bogenschützen zu finanzieren. Jetzt steht fest, dass die Kampagne ein Erfolg war.

„Unser Dank gilt den Spendern, die das ermöglicht haben“, betont der Leiter der Bogensportabteilung, Marco Stein, in einer Pressemeldung. Aber auch die VR Bank selbst hatte sich als Organisator mit 750 Euro beteiligt. Bei einem kleinen Treffen überreichte VR-Bank-Vertreter Mark Langlitz nun den Scheck. Dabei lobte er das Engagement der Schützen für ihr Projekt.

„Das Interesse der Langenselbolder ist riesig an unserem Sport“, meint Stein, „alleine die Werbung für unsere Spendensammelaktion hat uns so viele neue Mitglieder beschert, dass wir uns mehr als verdoppeln konnten. Noch immer reißt der Strom an Interessenten nicht ab.“ Derzeit ist die erst vor einem knappen Jahr gegründete Abteilung rund 20 Mitglieder groß.

Mehr: GNZ vom 30. Juli.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: