SUCHE

Verweigern statt verzichten

Lesung: „Noch besser Leben ohne Plastik“

08 Feb 2019 / 18:08 Uhr
Langenselbold (ulf). Leben ohne Plastik – geht das überhaupt? Zu diesem Thema das, alle angeht und beschäftigen sollte, holte Bärbel Tárai, die Inhaberin der „Buchhandlung Büchermeer“, die Bestseller-Autorin Nadine Schubert in den Seminarraum des Karosserie- und Lackierfachbetriebs Beckl nach Langenselbold.

Im Vorverkauf wurden mühelos 100 Tickets für den Abend verkauft. Kurz vor Vortragsbeginn musste die Bestuhlung von 120 auf rund 140 gesteigert werden. Das zeigte klar: Dieses Thema ist jetzt und hier. Nadine Schubert (36) Mutter zweier Kinder (14 und 5) war von einer TV-Dokumentation 2013 inspiriert worden und hat für sich erkannt, dass es mit all dem Müll nicht weitergehen konnte, den ihr alltäglicher Einkauf verursachte. All die Schadstoffe, die angeblich im Plastik stecken, mussten doch zu vermeiden sein. So suchte sie nach Alternativen. Und siehe da: Es funktionierte, auch wenn es seine Zeit brauchte, bis das Haus „plastikfrei“ war.

Mehr in der GNZ vom 9. Februar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: