SUCHE

Weltpremiere im Gewächshaus

„Aus die Maus“ begeistert Zuschauer in Langenselbold

08 Apr 2019 / 21:03 Uhr
Langenselbold (kno). Bei der Uraufführung von „Aus die Maus“ im Gewächshaus der Langenselbolder Gärtnerei Böckler blieb kein Auge trocken. Die Darsteller und zugleich Autoren des Stücks, Henry Dahlke, Conny Jackwert-Scholz, Markus Karger, Martha Lamm und Christine Lerch, konnten sich zu Recht über eine gelungene Premiere ihres neuen und ersten gemeinsamen Stückes freuen. Die Zuschauer geizten weder am Samstag noch am Sonntag mit Applaus. Im Juli zeigt die Truppe die Inszenierung noch einmal in der Klosterberghalle.

Alles beginnt mit einem unerwarteten Brief, den Waltraud (Christine Lerch) aus den Händen ihrer neugierigen Nachbarin Frau Schneider (Martha Lamm) erhält. Das Schreiben entpuppt sich als eine Rechnung, die ihre Empfängerin an den Rand ihrer finanziellen Möglichkeiten bringt. Emsig geht Waltraud auf Spurensuche. Woher stammen die hohen Kosten?

Mehr: GNZ vom 9. April.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: