SUCHE

Zwei Landesehrenbriefe für CDU-Mitglieder

Bernd Michael Matt und Josef Tanzer erhalten Auszeichnung aus den Händen von Landrat Thorsten Stolz

16 Dez 2018 / 18:05 Uhr
Langenselbold (ag). Mit Bernd Michael Matt und Josef Tanzer haben gleich zwei verdiente Langenselbolder Christdemokraten den Landesehrenbrief aus den Händen von Landrat Thorsten Stolz erhalten. Zu den Laudatoren bei der Weihnachtsfeier des CDU-Stadtverbands gehörte auch der frühere Bürgermeister Heiko Kasseckert.

Landrat Thorsten Stolz, der im Namen des Hessischen Ministerpräsidenten die Ehrenbriefe verlieh, lobte das große Engagement der beiden Kommunalpolitiker. Es sei immer schwieriger, neue Leute für die größtenteils ehrenamtlichen Aufgaben in der Politik zu gewinnen. Bernd Michael Matt und Josef Tanzer gingen hierbei mit einem großartigen Beispiel voran.

Der frühere Langenselbolder Bürgermeister Heiko Kasseckert und sein amtierender Nachfolger Jörg Muth fanden auch private Worte für die Geehrten. Kasseckert erinnerte an seine Anfangsjahre in der Langenselbolder Kommunalpolitik, in denen er von Matt und Tanzer stets „Flankenschutz“ erhalten habe. Beide hätten ihm den Rücken gestärkt, als er mit 25 Jahren und ohne jede kommunalpolitische Erfahrung Rathauschef wurde. Beide hätten an ihn geglaubt, zu einer Zeit, als dies niemand sonst getan habe. „Wenn ich mir heute die Bilder von damals ansehe, hätte ich mich wohl selbst nicht gewählt“, meinte er schmunzelnd.

Mehr in der GNZ vom 17. Dezember.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: