SUCHE

Christian Hummel ist neuer Wehrführer

Geislitz: Holger Weber stand nach zehn Jahren nicht mehr zur Verfügung

04 Mrz 2020 / 18:08 Uhr
Linsengericht-Geislitz (re). Nach zehn Jahren im Amt hat sich der Geislitzer Wehrführer Holger Weber in der Versammlung der Einsatzabteilung nicht mehr zur Wahl zur Verfügung gestellt. Seine Nachfolge tritt der bisherige Stellvertreter Christian Hummel an. An dessen Stelle tritt nun Jonas Zinke, der bislang das Amt des Jugendgruppenleiters inne hatte. Beide wurden mit einem eindeutigen Ergebnis von den Geislitzer Einsatzkräften für die nächsten fünf Jahre gewählt.

„Das ist ein echter Vertrauensvorschuss“, sagt Gemeindebrandinspektor Markus Betz. Er hoffe auch in Zukunft auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit der Wehrführung sowie auf eine offene, ehrliche und kommunikative Art innerhalb der Einsatzabteilung.

Mehr dazu in der GNZ vom 5. März.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: