SUCHE

Die Bagger rollen

Erschließungsarbeiten im Gewerbegebiet „Am Weinberg“ bei Lützelhausen laufen

04 Jun 2020 / 20:23 Uhr
Linsengericht-Lützelhausen (jol). Riesige Erdhaufen und Staub durch Bagger und Baustellenfahrzeugen zeugen von der Erschließung des Gewerbegebiets „Am Weinberg“ bei Lützelhausen. „Im Oktober wollen wir fertig sein“, berichten Bürgermeister Albert Ungermann und Bauamtsleiter Uwe Dirlam. Die Firma Breidenbach will dann den größten Teil des Geländes nutzen.

Die ersten Arbeiten am Gewerbegebiet „Am Weinberg“ waren noch recht unscheinbar und betrafen vor allem die Taunusstraße. Bevor diese durch den Kreis saniert werden soll, wurden Versorgungsleitungen und ein Schmutzwasserkanal gebaut. Per Pumpstation wird das Abwasser vom Gewerbgebiet „Am Weinberg“ gen Dorf ab- und von dort aus weiter geleitet. „Das Regenwasser wird getrennt in einem Regenrückhaltebecken gesammelt und unter der Westspange zum Weismichbach geführt“, erklärt Bauamtsleiter Uwe Dirlam das Abwasserkonzept.

Mehr dazu in der GNZ vom 5. Juni

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4