SUCHE

Hain-Gründau als Motoren-Mekka

Ackertage 2022: Verein für historische Fahrzeuge feiert 20-jähriges Bestehen

09. August 2022 / 16:42 Uhr
Gründau-Hain-Gründau (hac). Der Verein für historische Fahrzeuge Hain-Gründau hat am Wochenende sein 20-jähriges Bestehen gefeiert, und das mit einer Neuauflage der Ackertage. Und die waren eine echte Augenweide. Zahlreiche Besitzer historischer Ackergeräte und Militärfahrzeuge waren angereist, um ihre motorisierten Schmuckstücke den noch zahlreicher erschienenen Besuchern zu präsentieren.

Pünktlich um elf Uhr eröffneten die Böllerschützen des Schützenvereins Hubertus Breitenborn das Fest und die Ausstellung am Samstag. Auf der Wiese am Vereinsheim hatten die Veranstalter ihre historischen Ackergeräte aufgestellt – vom Heuwender bis zur riemengetriebenen Dreschmaschine waren zahlreiche Kleinode zu bestaunen. Kleiner Wermutstropfen: Aufgrund der frühen Ernte in diesem Jahr konnten keine Vorführungen der Geräte stattfinden.

Mehr: GNZ vom 10. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: