SUCHE

Helmut Bluhm bleibt Erster Beigeordneter

Linsengerichter Gemeindevertretung wählt Gemeindevorstand und Verbandsvertreter

28 Mai 2021 / 16:05 Uhr
Linsengericht (jol). Mit der Wahl der nunmehr fünf Beigeordneten hat die Gemeinde Linsengericht am Donnerstag in der Sitzung der Gemeindevertretung die Konstitution für die neue Legislaturperiode abgeschlossen. Helmut Bluhm (SPD) bleibt als Erster Beigeordneter Stellvertreter des Bürgermeisters. Zudem wurden Vertreter für Verbandsversammlungen gewählt.

Nachdem bei der ersten konstituierenden Sitzung Ende April die Hauptsatzung geändert wurde, war nach der Kommunalwahl am 14. März erst am Donnerstagabend die Wahl des Gemeindevorstands möglich. Die Zahl der Beigeordneten wurde auf fünf reduziert. Nach Verältniswahlrecht fielen der SPD zwei Sitze zu, Grüne, BGL und CDU erhielten jeweils einen Sitz. Die AfD ist nicht im Gemeindevorstand vertreten.

Mehr dazu in der GNZ am Samstag, 29. Mai

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3

Schlagwörter: