SUCHE

Jugend rückt in den Vorstand auf

Aufbruchstimmung beim SSV Großenhausen / Daria Bathon ist Schützenkönigin

19 Feb 2019 / 16:49 Uhr
Linsengericht-Großenhausen (jol). Während mit dem Vorsitzenden Erhard Häuser, Stellvertreter Michael Bathon und Kassenwart Peter Schleicher eine erfahrene erste Vorstandsreihe beim Sportschützenverein (SSV) Großenhausen wiedergewählt wurde, so herrschte am Sonntag während der Jahreshauptversammlung doch Aufbruchstimmung. Eine Reihe junger Aktiver will sich im Vorstand engagieren. Zudem wurde mit Daria Bathon eine junge Sportlerin Schützenkönigin des Jahres 2019.

Eigentlich wolle Häuser, der am Sonntag erkrankt fehlte, nicht mehr zur Wahl antreten. Doch eben jene Aufbruchstimmung bewegte den langjährigen Vorsitzenden dazu, einer weiteren dreijährigen Amtszeit zuzustimmen. Gemeinsam mit Bathon und Schleicher stellen die erfahrenen Kräfte noch einmal die erste Reihe im geschäftsführenden Vorstand. Jugendwarte bleiben Nico Bathon und Anna-Maria Gerhardt. Marietta Häuser bleibt Schriftführerin. Als neue Sportwarte übernehmen Daria Bathon, Jasmin Busse und Alicia Munier Verantwortung. Auch die beiden Pressewarte Linus Hundsnurscher und Dennis Bartusch sind neu.

Mehr in der GNZ vom 20. Februar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: