SUCHE

Mit blauem Auge davongekommen

Bei Dacharbeiten am Kita-Neubau in Altenhaßlau brach kurz vor Heiligabend ein Feuer aus. Ein Fenster und die Dachhaut wurden beschädigt.

06. Januar 2022 / 16:31 Uhr
Linsengericht-Altenhaßlau (jol). Kurz vor Weihnachten kam es, wie berichtet, bei den letzten Dacharbeiten an der neuen Kindertagesstätte „Am Stückweg“ in Altenhaßlau zu einem Brand. „Dieser wird keine größeren Auswirkungen auf den Bauablauf haben. Der Bau soll weiter plangemäß zum neuen Kindergartenjahr in Betrieb gehen können“, gibt Bauamtsleiter Uwe Dirlam im Gespräch mit der GNZ Entwarnung. Die Baupause zwischen den Jahren wurde zum Entlüften und Trocknen genutzt.

„Wir sind den vielen aufmerksamen Anwohnern sehr dankbar, die den Brand direkt gemeldet haben“, sagt Uwe Dirlam. Am 23. Dezember war bei Nacharbeiten auf dem Dach der neuen Kindertagesstätte ein Feuer ausgebrochen (die GNZ berichtete).

Mehr dazu in der GNZ vom 7. Januar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: