SUCHE

Neue Kita: Baubeginn im Februar 2021

Im September 2022 sollen dann die ersten Kinder in der Einrichtung „Am Stückweg“ betreut werden

03 Nov 2020 / 18:01 Uhr
Linsengericht-Altenhaßlau (jol). Die Baugenehmigung ist da, und die Planungen sind auf der Zielgeraden. Im Februar wird der Bau des Kindergartens im Neubaugebiet „Am Stückweg“ in Altenhaßlau beginnen. „Wir sind bereits bei den Detailplanungen für die Innenräume“, berichtet Architektin Melanie Geiss-Veletanlic im Gespräch mit der GNZ. Zudem habe es kleine aber wichtige Änderungen an dem Bauwerk für sechs Gruppen gegeben.

„Vor Kurzem hat uns der Kreis die Baugenehmigung zugestellt. Damit können wir in die Ausschreibungen für den Bau gehen“, erklärt der Linsengerichter Bauamtsleiter Uwe Dirlam. Der November sei ein guter Zeitpunkt dafür, weshalb die Bauverwaltung auf gute Angebote hoffen könne. „Der Baubeginn ist im Februar geplant. Wir könnten schon früher beginnen, aber das hätte deutliche Auswirkungen auf die Preise“, ist sich Dirlam sicher. Zudem sei nicht sicher, ob im Januar und Februar überhaupt gearbeitet werden könne.

Mehr dazu in der GNZ vom 4. November.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4