SUCHE

Noch eine Menge Fragezeichen

Unklare Zukunft der Jugendherberge in Geislitz / Verein meldet Interesse an

22 Feb 2019 / 18:00 Uhr
Linsengericht-Geislitz (pfz). Seit Ende 2017 ist die Jugendherberge in Geislitz geschlossen. Und noch immer ist unklar, wie es mit der seit 1959 bestehenden Einrichtung in unmittelbarer Nähe des Wanderwegs „Spessartbogen“ weitergeht. Nun hat der gemeinnützige Verein Samarpan Meditation mit Sitz in Hammersbach Interesse für das Gebäude bei der Gemeinde gemeldet. Bürgermeister Albert Ungermann berichtet – nachdem das Thema in der jüngsten Sitzung der Gemeindevertreter öffentlich auf den Tisch gekommen war – auf GNZ-Anfrage von „losen Gesprächen“ mit dem Verein. Unterdessen warte die Gemeinde auf eine definitive Stellungnahme des Jugendherbergswerk zur Zukunft der Einrichtung.

Wie der Rathauschef berichtet, habe die Gemeinde im Dezember eine Anfrage an das Deutsche Jugendherbergswerk gestellt, die Antwort stehe weiterhin aus. Zudem ist ein Vorstoß von Landrat Thorsten Stolz gescheitert, die Finanzierungslücke für die Sanierung zu schließen, wie Kreispressesprecher Frank Walzer auf GNZ-Anfrage mitteilt.

Mehr dazu in der GNZ vom 23. März

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4