SUCHE

Schnapsidee sucht Investor

Finn Geldermann und Jan Weigelt aus Linsengericht sind am Montag in der „Höhle des Löwen“

25 Mrz 2021 / 15:24 Uhr
Linsengericht (re). Am kommenden Montag, 29. März, sind die beiden in Linsengericht aufgewachsenen Wahl-Berliner Finn Geldermann (32) und Jan Weigelt (31) in der Gründer-Show „Die Höhle des Löwen“ auf dem Fernsehsender „Vox“ zu sehen. Die beiden gelernten Köche präsentieren dort eine echte „Schnapsidee“ und hoffen, dass die Investoren darauf anspringen.

Geldermann und Weigelt kennen sich bereits aus ihrer Jugend in Linsengericht. Als Teenager liehen sie sich bereits die Zutaten aus den Schränken ihrer Großeltern, womit sie Kaffeeschnaps ansetzten – bis sie schließlich erwischt wurden. Es folgten ein paar Jahre in der Gastronomie, wo ihnen immer wieder auffiel, dass es keine goldene Mitte zwischen einem Espresso und einem Absacker gab. Sie erinnerten sich an ihre Jugend zurück und fingen wieder an, Kaffeeschnaps in ihrer WG anzusetzen.

Mehr dazu in der GNZ vom 26. März.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1

Schlagwörter: