SUCHE

So weit die Füße tragen

Nik König will 1000 Kilometer bis nach Kopenhagen zurücklegen / Halt in Waldrode

04 Sep 2019 / 17:18 Uhr
Linsengericht-Waldrode (pfz). Andreas Hesse aus Waldrode hatte am Dienstag in der Parkstraße einen besonderen jungen Mann zu Gast: Nik König aus Leonberg bei Stuttgart. Der 19-Jährige machte Station in dem kleinen Linsengerichter Ortsteil, um für seine weitere Tour Kraft zu sammeln. 1000 Kilometer will er bis Anfang Oktober zurücklegen. Das Ziel: Kopenhagen, die Hauptstadt Dänemarks.

„Ich bin einfach sehr gerne draußen und wage gerne Neues“, sagt Nik König. Im vergangenen Jahr sei er bereits mit Umwegen rund 220 Kilometer von seiner Heimatstadt bis an den Bodensee gelaufen. „Den Weg hatte ich auch genutzt, um ein paar Freunde zu besuchen und die Region zu erkunden“, erzählt der 19-Jährige, der in Stuttgart Kunst und Medien studiert. Und jetzt, wo er schon mal im Süden war, will er die Semesterferien für eine Wanderung in den Norden nutzen. Am 29. August war er Zuhause losgelaufen. Am 2. Oktober will er in der dänischen Hauptstadt ankommen.

Mehr dazu in der GNZ vom 5. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: