SUCHE

Supergirls bestaunen tanzende Männer

Damensitzung „Das Original“ begeistert das närrische Volk im Altenhaßlauer Bürgersaal

14 Feb 2020 / 17:17 Uhr
Linsengericht-Altenhaßlau (ehu). Ein buntes närrisches Programm hat die Besucherinnen der Damensitzung – „Das Original“ – unter dem Motto „Helden der Kindheit“ im Altenhaßlauer Bürgersaal begeistert. Veranstalter waren die heimsichen „Fidelios“. Die Sitzungspräsidentin Petra Höfer präsentierte, flankiert von ihren „Supergirls“ im Elferrat, präsentierte den karnevalistischen Reigen, der in Zusammenarbeit mit den „Käwwern“ Gelnhausen, den „Dippeguckern“ aus Schlierbach, den „Spätzündern“ aus Eidengesäß, den „Heilichköppchen“ aus Hailer und Gästen aus befreundeten Vereinen zusammengestellt worden war.

Krümelmonster, Harry-Potter- Gruppen, Mickey-Mouse, Glücksbärchies, Biene Majas, Clementines aus der Waschmittelwerbung und Schlümpfe – all diese Helden der Kindheit bevölkerten den Saal. Im Mittelpunkt der Damensitzung – das Bühnenprogramm wurde von mehr als 150 Aktiven gestaltet – standen die zahlreichen Darbietungen der Männer-Tanzgruppen. Bis zu 40 Männerbeine in einer Gruppe zeigten grazile Bewegungen, Körperbeherrschung vom Scheitel bis zur Sohle, gewandet in aufwändige Kostüme, die hier und da vom Körper geschleudert wurden und so die radikal enthaarten Six-Packs zeigten.

Mehr dazu in der GNZ vom 15. Februar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4