SUCHE

Tempolimit, Spielstraße, mehr Bänke

Ortsbeirat Altenhaßlau bearbeitet mehrere Anträge in Sitzung am Montag

18 Feb 2021 / 16:44 Uhr
Linsengericht-Altenhaßlau (pfz/re). Zum Ende der Legislaturperiode tagt am kommenden Montag noch einmal der Altenhaßlauer Ortsbeirat, um über aufgelaufenen Anträge abzustimmen. Von den SPD-Mitgliedern des Gremiums kommt die Forderung, die Geschwindigkeit auf der A66 von der Anschlussstelle Gelnhausen-West bis Gelnhausen-Ost auf 100 Stundenkilometer zu begrenzen.

„Der ständige Lärmpegel von Autobahn und Bahnstrecke ist auch noch in drei Kilometern Entfernung ständig vorhanden – dazu hat sich der Lastwagenverkehr auf der Autobahn stark vergrößert“, schildert Ortsbeiratsmitglied und SPD-Kreistagsabgeordnete Erika Becker. Im Antrag werden die Baulastträger respektive die Verkehrbehörden aufgefordert, die Geschwindigkeit auf 100 Stundenkilometer tags und nachts zu reduzieren, um den Lärm als auch die Abgase zu vermindern.

Mehr dazu in der GNZ vom 19. Februar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2

Schlagwörter: