SUCHE

Und dann fiel endlich Schnee

Vorschulkinder der Kita „Wirbelwinde“ begeben sich auf spannende Waldwoche

25 Jan 2019 / 18:30 Uhr
Linsengericht-Großenhausen (jol). Am letzten Tag ihrer Winterwaldwoche durften sich die Vorschulkinder der Tagesstätte „Die Wirbelwinde“ nach vielen kalten Stunden unterwegs endlich auch über Schnee freuen. Der rundete am Donnerstag vier abwechslungsreiche Tage ab, die mit einem besonderen Fund begonnen hatten.

„Dieses Mal haben wir uns schon eine Woche vorher auf die Waldwoche vorbereitet“, berichteten die Erzieherinnen Trudie Hug und Nadine Hunger. Mit den Kindern sprachen sie über Eichhörnchen, die im Herbst viele Nüsse versteckt hatten, um diese im Winter wieder auszugraben. Und es ging auch um andere Tiere, die den ganzen Winter aktiv sind, aber auch um solche, die Winterruhe, Winterstarre oder Winterschlaf halten.

So ging es gut vorbereitet am Montag in die Waldwoche.

Mehr dazu in der GNZ vom 26. Januar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: