SUCHE

Vier Tage in harmonischer Gemeinschaft

43. Auflage des Zeltlagers der Altenhaßlauer Fidelios: Teilnehmerzahl geht weiter zurück

12 Jun 2019 / 18:08 Uhr
Linsengericht-Lützelhausen (jol). Bereits zum 43. Mal zogen an Pfingsten 14 Kinder in das Zeltlager der Altenhaßlauer Fidelios ein. Gemeinsam erlebten sie vier Tage in einer harmonischen Gemeinschaft. Gemeinsam mit acht Betreuern ging es am Samstag in das Trickfilmland nach Frankfurt.

Mit einem fröhlichen Lachen auf den Lippen trafen sich die Teilnehmer am Vereinshaus „Alte Schule“ in Altenhaßlau, um gemeinsam auf Schusters Rappen nach Lützelhausen zu wandern. Dort warteten schon die Zelte des 43. Pfingstzeltlagers der Fidelios auf den Nachwuchs. Nachdem die Feldbetten aufgebaut waren, machten es sich die vier Jungs und zehn Mädchen gemütlich. Die vier neuen Kindern machten sich auf die Suche nach einem Stock. Die anderen hatten ihren, den eine oder mehrere Plaketten aus den vergangenen Jahren zieren, mit dabei. Nach dem gemeinsamen Essen war „Chillen“ angesagt. Mehr war bei dem einsetzenden Regen auch nicht möglich.

Mehr dazu in der GNZ vom 13. Juni.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: