SUCHE

Die Verkörperung sozialdemokratischer Werte

Der langjährige SPD-Bundestagsabgeordnete und DRK-Kreisvorsitzende Bernd Reuter feiert 80. Geburtstag

08 Nov 2020 / 21:31 Uhr
Main-Kinzig-Kreis (wel). 1967 war Bernd Reuter nicht nur der jüngste Bürgermeister Hessens, sondern vor der Gebietsreform zugleich auch der letzte Rathauschef seiner Heimatgemeinde Heldenbergen. Von 1980 bis 2002 zog es ihn nach Berlin. Über 20 Jahre saß er für die SPD im Bundestag. Heute feiert der überzeugte Sozialdemokrat seinen 80. Geburtstag.

Bernd Reuter absolvierte eine Ausbildung zum Betonbauer, die er 1958 abschloss. Daraufhin besuchte er bis 1962 die Staatsbauschule in Frankfurt, erlangte das Examen zum Bauingenieur Tiefbau. Anschließend arbeitete er in einem bekannten Frankfurter Bauunternehmen.

Mehr in der GNZ vom Montag, 9. November.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4