SUCHE

Heimat malen und darüber reden

Aktion „Main Kinzig malt aus #wirbleibendaheim“ als Gemeinschaftsprojekt

29 Mrz 2020 / 17:31 Uhr
Main-Kinzig-Kreis (tmb). Es ist eine einfache, aber dennoch umwerfende Idee, und viel mehr als eine einfache „Beschäftigungstherapie“: Unter dem Motto „Main Kinzig malt aus #wirbleibendaheim“ hat der Ronneburger Gastronom, Fotograf und Künstler Reiner Erdt eine Aktion gestartet, deren Effekt zwar erst „nach Corona“ sichtbar werden soll, die aber schon jetzt die Menschen berührt und motiviert. Das Konzept ist ganz einfach: Menschen aus dem Main-Kinzig-Kreis sollen ihre Heimat malen.

Die Idee hatte Reiner Erdt, weil eine Mitarbeiterin ihn darum bat, eine österliche Ausmalvorlage für ihre beiden Kinder zu gestalten. „Innerhalb einer Minute hatte ich die Idee, eine Ausmalaktion daraus zu machen.“

Mehr dazu in der GNZ vom 30. März.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4