SUCHE

Kesselstädterin kämpft um die Dschungelkrone

Linda Nobat aus Hanau von heute an in der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

20. Januar 2022 / 17:33 Uhr

Hanau. Ob sie es letztlich des Geldes oder der Publicity wegen tun oder tatsächlich einmal an ihre Grenzen gehen wollen, wissen nur die Teilnehmer selbst. Fakt ist aber, dass ihnen ein Millionenpublikum zuschaut, wenn sie Kakerlaken oder Tierhoden essen, in ekligen Flüssigkeiten tauchen oder sich einfach gegenseitig anzicken. Zwölf Menschen, die auf irgendeine Art und Weise einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt haben, tun im „Dschungelcamp“ genau das. „Wer will das sehen?“, mag man sich fragen, doch die Sendung beschert RTL jedes Jahr Traumquoten. Heute startet das Format „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in eine neue Runde, und unter den Anwärtern auf den Dschungel-Thron ist dieses Mal auch eine Hanauerin.

Linda Nobat kommt aus Kesselstadt, ist 27 Jahre alt, studiert in Frankfurt Jura und arbeitet als Model. 2018 durfte sie sich die „Miss-Hessen“-Schärpe umhängen und im vergangenen Jahr als Kandidatin beim „Bachelor“ mitmischen. Auf Instagram hat Linda Nobat mehr als 40 000 Abonnenten und meistens ziemlich wenig an. Noch deutlich nackter ist sie in der Februar-Ausgabe des „Playboy“ zu sehen, dort sogar auf der Titselseite. Über ihre Teilnahme am „Dschungelcamp“ ist Linda Nobat dem Vernehmen nach sehr glücklich – insbesondere darüber, dass dieses Mal in Südafrika um die Dschungelkrone gekämpft wird, wo die Wurzeln ihrer Eltern liegen. Nachdem es 2021 coronabedingt kein Trash-TV aus dem australischen Dschungel, sondern aus einem deutschen Studio gab, wurde das Camp aufgrund der Pandemie-Situation in diesem Jahr nach Südafrika verlegt. Dennoch hat das Virus schon vor Beginn der Sendung für weitere Turbulenzen gesorgt, weil eine Kandidatin wegen Ungereimtheiten in Bezug auf ihren Impfstatus disqualifiziert und ein weiterer Kandidat bei der Einreise positiv getestet wurde.

Seit 10. Januar ist auch die Hanauerin Linda Nobat nun in Südafrika, auch ihren 27. Geburtstag hat sie dort gefeiert. Wie sie sich bei den Dschungelprüfungen schlägt, können Fans ab heute Abend, 21.30 Uhr, täglich bei RTL verfolgen.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: