SUCHE

Menschen kaufen Emotionen

Begeisternder Impulsvortrag zum „Top Service Check“ im GNZ-Kultursaal

31 Jan 2019 / 22:56 Uhr
Gelnhausen (erd). „Service ist sexy!“ Unter dieses Motto hat Norbert Beck seinen Impulsvortrag zum Auftakt des „Top Service Check“ gestellt. Wer bei „sexy“ Attraktivität assoziiert, bekam tiefe Einblicke in Verkaufsstrategien. Denn: Verkauf geht größtenteils über Emotion und es zählen Attribute wie Freundlichkeit, Vertrauen und Wertschätzung. Wer dies beherzigt und auf Service setzt, braucht sich nicht vor der Konkurrenz aus dem Internet zu fürchten.

Verleger Oliver Naumann freute sich, so viele interessierte Menschen im GNZ-Kultursaal begrüßen zu dürfen. Diese hatten gewiss alle Erwartungen mitgebracht, und sie wurden nicht enttäuscht. Norbert Beck, Geschäftsführer der Metatrain GmbH und Erfinder der Service-WM, ist Experte für Emotionsmarketing und Service. Er kennt sich perfekt mit dem Kaufverhalten von Frauen, Männern und Jugendlichen aus.

Ein Problem, das kleine und mittelständische Unternehmen beschäftigt, ist die scheinbar übermächtige Konkurrenz aus dem WorldWideWeb, denn der Online-Handel hat stark zugenommen. Das betrifft vor allem Spielwaren, Elektronik oder Bücher. Dennoch: Die meisten Käufe tätigen die Menschen noch immer im Einzelhandel, quasi Auge in Auge mit dem Verkäufer. Und genau da liegt die Chance. Das Zauberwort heißt „Service“.

Mehr dazu in der GNZ vom 1. Februar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4