SUCHE

Neubau setzt neue Maßstäbe

Main-Kinzig-Kliniken begehen Fertigstellung des Erweiterungsbaus

02 Jul 2020 / 22:35 Uhr
Gelnhausen (hgs). In normalen Zeiten hätte es zumindest einen Tag der offenen Tür für alle Interessierten gegeben. In Zeiten von Corona gab es gestern lediglich eine Pressekonferenz zur bevorstehenden Fertigstellung des Erweiterungsbaus am Standort Gelnhausen der kreiseigenen Main-Kinzig-Kliniken.

Deren Aufsichtratschef, Landrat Thorsten Stolz (SPD), bezeichnete die Erweiterung des Klinikangebots als „einen „Meilenstein in der Klinikgeschichte und in der medizinischen Versorgung der Region“. Mit der Ausstattung in dem Neubau „setzen wir neue Maßstäbe“, sagte Stolz. Derzeit seien letzte Arbeiten und die Abnahme der Einrichtungen im Gange. Laut Klinikgeschäftsführer Dieter Bartsch werden die Teile des Erweiterungsbaus ab August sukzessive binnen weniger Wochen in Betrieb genommen.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 3. Juli.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4