SUCHE

Patrick Kremer ist der Unternehmer des Jahres

Geschäftsführer von Hammersbacher Pflegedienst erhält Mittelstandspreis

25. November 2022 / 00:02 Uhr
Main-Kinzig-Kreis (mab). Der Status Quo ist nichts für ihn. „Wir wollen anders als die anderen sein und besser als die anderen sein“, sagt Patrick Kremer, Geschäftsführer des gleichnamigen Pflegediensts aus Hammersbach. Gestern in der 32-Jährige vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft im Main-Kinzig-Kreis als Unternehmer des Jahres 2022 ausgezeichnet worden.

Damit seine Mitarbeiter strahlend lächeln können, übernimmt Patrick Kremer sogar die Kosten für die Veneers. Nicht der einzige Grund, aus dem sich die Jury beeindruckt vom Führungsstil des 32-Jährigen zeigte. Was Jurypräsident Horst Wanik (Kreissparkasse Gelnhausen) in seiner Laudatio auf den Hammersbacher Pflegeunternehmer besonders hervorhob, war ein Handbuch, dass dieser für seine Beschäftigten entwickelt hat, um sie bei nahezu allen unvorhergesehenen Eventualitäten zu unterstützen. Im Falle eines Autocrashs etwa können die Mitarbeiter so per Tablet oder Handy genau nachlesen, wie sie sich zu verhalten haben.

Nicht die einzige Anstrengung, die Kremer unternimmt, um die Qualität seines Betriebs zu optimieren.

Mehr: GNZ vom 25. November.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4