SUCHE

Unermüdlich für den Wald im Einsatz

Förster Michael Heilmann feiert sein 40jähriges Dienstjubiläum

02 Aug 2019 / 15:14 Uhr
Rodenbach (re). Er ist einer, der sein ganzes Leben dem Wald gewidmet hat. Förster Michael Heilmann, langjähriger Revierförster der Försterei Rodenbach, feierte dieser Tage sein 40jähriges Dienstjubiläum. „Er ist ein Fachmann, der mit ganzer Seele seiner Berufung nachgeht“, lobte Forstamtsleiter Christian Schaefer vom Forstamt Hanau-Wolfgang in seiner Rede das Engagement des gebürtigen Bergwinklers.

Nach Abitur und Wehrdienst begann der junge Heilmann seine forstliche Ausbildung und wurde direkt im Anschluss im damaligen Forstamt Wolfgang eingestellt. Seine Erfahrungen konnte er als Springer ausbauen, bevor ihm bereits im Jahr 1989 die Försterei Lamboybrück übertragen wurde. Im Zuge der letzten Forstreform übernahm Heilmann dann die Revierförsterei Rodenbach, die er bis vor kurzem erfolgreich leitete.

Mehr: GNZ vom 3. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: