SUCHE

Mann stirbt nach Zusammenstoß im Gegenverkehr

Bundesstraße für mehrere Stunden voll gesperrt

03. April 2022 / 09:59 Uhr
Ronneburg (re). Zu einem tragischen Unfall ist es am Samstagnachmittag auf der Landstraße 3193 zwischen Ronneburg-Altwiedermus und Büdingen-Lorbach im Wetteraukreis gekommen. Ein 80-jähriger Mann fuhr laut Polizei in Richtung Lorbach und geriet auf Höhe der Ortschaft Diebach am Haag in den Gegenverkehr. Er kollidierte mit einem entgegen kommenden Wagen und wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später im Krankenhaus Gelnhausen verstarb. Der Fahrer des beteiligten Pkw wurde ebenfalls schwer verletzt und in die Uniklinik Gießen transportiert.

Zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Hilfs- und Rettungsdienste sowie der Polizei waren im Einsatz. Die Bundesstraße musste mehrere Stunden lang voll gesperrt werden. Neben der Unfallaufnahme durch die Polizei hat auch ein Sachverständiger seine Arbeit aufgenommen. Er soll den Unfallhergang rekonstruieren.

Weitere Meldungen aus der Region