SUCHE

Auf zu neuen Ufern mit dem Chor „Just Friends“

Wächtersbach: Sänger des aufgelösten Happy Day Chores gründen neue Formation mit

25. Januar 2023 / 09:52 Uhr
Wächtersbach (dl). „Auf zu neuen Ufern!“, rief die Chorleiterin des aufgelösten Happy Day Chores aus Wächtersbach (die GNZ berichtete), Ulrike Faupel, den Mitgliedern bei ihrem Abschied zu. Denn der Abschied war gleichzeitig ein Neubeginn, fand er doch im Rahmen der Versammlung zur Neugründung des Chores „Just Friends“ statt. Ihre Wurzeln im Happy Day Chor wollen die Sängerinnen und Sänger nicht vergessen, aber sie wollen, offen für ein lebendiges und abwechslungsreiches Chorprogramm, mit weiteren Ideen auch neue Wege gehen. Diese Intention des neuen Vorstandes soll Chorleiter Christian Kling mit seinen profunden Kenntnissen unterstützen.

Der Lehrer und Musiklehrer Christian Kling ist 34 Jahre alt und wohnt im Wächtersbacher Stadtteil Hesseldorf. Er absolvierte ein Musikstudium am Frankfurter Konservatorium und ist unter anderem Organist der Peterskirche Gelnhausen und leitet im Umkreis mehrere Chöre. Lieder mit Bewegung und Rhythmus sollen im noch aufzustellenden Chorprogramm dominieren; Neue Wege können dabei ebenso beschritten werden.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 25. Januar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: