SUCHE

Die ersten Container stehen

Wächtersbach richtet sich für Aufnahme weiterer Flüchtlinge ein

30. November 2022 / 17:56 Uhr
Wächtersbach (erd). Die ersten elf Container zur Aufnahme Geflüchteter sind in dieser Woche in Wächtersbach aufgestellt worden. Diese stehen im Bereich Etzweide in unmittelbarer Nähe des Spielplatzes. Weitere Container sollen in den nächsten Tagen in Neudorf und auf dem Messegelände aufgebaut werden.

Die Kapazitäten in privaten, angemieteten Wohnungen für die Unterbringung von Flüchtlingen sind in Wächtersbach komplett erschöpft. Bürgermeister Andreas Weiher hatte bereits angekündigt, dass die Stadt nun Containerlösungen nutzen müsse, um die zugewiesenen Flüchtlinge unterbringen zu können.

Nun sind die ersten Container gestellt und werden in den nächsten Woche eingerichtet und bezugsfertig sein. Wie Weiher auf Nachfrage erklärte, sollen für drei Familien jeweils zwei Container zur Verfügung stehen, wobei ein Container als Wohnbereich und der andere als Schlafraum dient. Die sanitären Einrichtungen befinden sich in den Containern. Die Räume werden möbliert und mit allem ausgestattet, was man zum Leben braucht. Es wird Betten, Bettzeug, Tisch, Stühlen und einer kleinen Kochgelegenheit ausgestattet, damit sich die Flüchtlinge selbst versorgen können.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 1. Dezember.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4