SUCHE

Dorfrallye, Knobeln und Mandalas

Ferienspiele Waldensberg dieses Jahr „daheim“ mit eigenem Heft

15 Sep 2021 / 19:42 Uhr
Wächtersbach-Waldensberg (re). Traditionell finden die Waldensberger Ferienspiele in und am August-Grefe-Haus in der fünften Ferienwoche statt. Sie bieten dann Spiel, Spaß und Begegnung für Waldensberger Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter oder auch darüber hinaus. Letztes Jahr mussten die Ferienspiele aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen und auch in diesen Sommerferien konnten sie noch nicht wie gewohnt stattfinden. Aber das Ferienspiel-Team hatte sich eine Alternative für die Kinder überlegt.

In einem Ferienspielheft fanden die Kinder Rätsel zum Knobeln, Mandalas zum Ausmalen, Bastelideen zum Nachmachen und Rezepte zum Ausprobieren für daheim. Zusätzlich enthielt es eine Dorfrallye, die die Kinder mit „offenen Augen“ durch ihr Dörfchen führte. Verschiedene Fragen zur Vergangenheit von Waldensberg, aber auch zu aktuellen Themen mussten beantwortet werden. Außerdem sollten die Kinder auf einer Karte markante Punkte und Besonderheiten einzeichnen.

Alle Teilnehmer der Dorfrallye erhielten zur Belohnung einen Eisgutschein, der bei der Metzgerei Hensel in Leisenwald eingelöst werden kann. Als Hauptpreise wurden drei Gutscheine der Buchhandlung „Dichtung & Wahrheit“ aus Wächtersbach verlost.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 16. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: