SUCHE

Einiges Europa sichert Frieden

Spanisch-deutscher Schüleraustausch an Friedrich-August-Genth-Schule

09 Mai 2019 / 19:15 Uhr
Wächtersbach (erd). Der Schüleraustausch zwischen der Friedrich-August-Genth-Schule und ihrer Partnerschule in Torre del Mar wird derzeit in Wächtersbach regelrecht gefeiert, denn über den Austausch lernen sich jungen Menschen aus Spanien und Deutschland kennen – ein gelebtes Stück deutsch-spanische Völkerverständigung, die in Europa den Frieden sichere.

Derzeit sind 25 spanische Austauschschüler mit zwei Lehrern in Wächtersbach. Anfang April hatten die deutschen Schüler bereits Torre del Mar und Malaga besucht, vielfältige Eindrücke mitgebracht und ihre Sprachkenntnisse verbessert. Federführend kümmern sich die Studienrätinnen Ramona Walz und Martina Walter und den Austausch.

Die spanischen Deutschschüler waren am Dienstag mit dem Flieger angereist und werden in neun Tagen bis zum 15. Mai nicht nur am Unterricht teilnehmen, sondern auch nach Frankfurt und Würzburg fahren, in Wächtersbach eine Stadtführung erleben, an einem Sportturnier teilnehmen und mit ihren Gastfamilien unterwegs sein.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 10. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: