SUCHE

Entdecken, was das Leben bietet

Tagesstätte für psychisch kranke Menschen feiert fünfjähriges Bestehen

05 Jun 2019 / 21:36 Uhr
Wächtersbach (erd). Die Tagesstätte für psychisch kranke Menschen der Schottener Sozialen Dienste in Wächtersbach hat ihr fünfjähriges Bestehen gefeiert. Die Einrichtung in der Heegstraße bietet aktuell 16 Plätze. Bei einem Sommerfest im Garten feierten Bewohner und Verantwortliche gemeinsam.

Die Schottener Sozialen Dienste sind ein gemeinnütziges Sozialunternehmen im Bereich der Betreuung von behinderten und psychisch kranken Menschen. In mehr als 80 Einrichtungen und Standorten hessenweit, mit Standorten in Rheinland-Pfalz und einer Stiftung in Rumänien sind sie breit aufgestellt. In Wächtersbach gibt es bereits seit fast 25 Jahren die Werkstätten in Leisenwald und nun seit fünf Jahren die Tagesstätte für psychisch erkrankte Menschen. Einrichtungsleiterin Karin Desch erklärte, dass die Tagesstätte im Jahr 2014 mit zwölf Plätzen startet und seit dem vergangenen Jahr 18 Plätze bietet, weil das Nachbargebäude in der Poststraße angemietet werden konnte. Die meisten Patienten wohnen eigenständig oder in betreutem Wohnen, einige nun auch im Nachbargebäude.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 6. Juni.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4