SUCHE

Erweiterungsbau auf der Zielgeraden

Globus Wächtersbach will neues Getränkecenter im August eröffnen

21 Jul 2021 / 17:05 Uhr
Wächtersbach (mab). Bei Globus in Wächtersbach konzentriert sich derzeit alles auf den 2. August. An diesem Tag will das SB-Warenhaus sein neues Getränkecenter auf dem Gelände des ehemaligen Rathauses eröffnen. Das Vorhaben ist aber nur ein Teil einer umfassenden Modernisierung des gesamten Verkaufsgebäudes, die im Sommer 2022 abgeschlossen sein soll.

Noch fällt es beim Anblick der Bagger nicht leicht, sich das neue Getränkecenter vorzustellen. Doch das Gesicht der großen Baustelle verändert sich nahezu täglich. Der Abriss des alten Rathauses und eines Teils des angrenzenden Globus-Marktes erfolgte im April 2020. Seit dem vergangenen Herbst wird der Neubau hochgezogen. Der sollte eigentlich bereits im Frühjahr 2021 eröffnet werden, doch der kalte Winter und vor allem die Corona-Pandemie haben sich auf die Baufortschritte ausgewirkt. „Wir leiden massiv unter den Lieferengpässen für Stahl, Holz und Baumaterialien auf dem Weltmarkt“, informiert Daniel Tjeng, der seit eineinhalb Jahren Geschäftsleiter des SB-Warenhauses ist. Davon, dass der Eröffnungstermin im August eingehalten werden kann, ist Tjeng jedoch überzeugt. „Wir arbeiten Tag und Nacht an der Fertigstellung des Centers.“

Mehr: GNZ vom 22. Juli.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: