SUCHE

Fernwärme auch für die Stadtteile

Stadtwerke Wächtersbach stellen weichen für den Ausbau des Netzes

30 Okt 2020 / 21:57 Uhr
Wächtersbach (re). Wie die Stadtwerke Wächtersbach GmbH mitteilt, habe der Aufsichtsrat die Weichen für einen weiteren Ausbau des Fernwärmenetzes gestellt. Nun soll eine Prüfung der Wirtschaftlichkeit für die Stadtteile Hesseldorf, Neudorf, Weilers und Aufenau erfolgen.

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Wächtersbach hat in seiner jüngsten Sitzung wichtige Weichen für den weiteren Fernwärmenetzausbau in der Wächtersbacher Innenstadt, aber auch für die Stadtteile in den Talgemeinden gestellt.

„Bereits in seiner Sitzung im Juni 2020 hat der Aufsichtsrat Stadtwerke das Vorhaben zum Anschluss der Talgemeinden ausführlich beraten und erste Überlegungen auf den Weg gebracht. Diese wurden nun in der letzten Oktober-Sitzung konkretisiert und der Auftrag über eine Wirtschaftlichkeitsberechnung für den Anschluss der Ortsteile Hesseldorf, Neudorf, Weilers und Aufenau an das Fernwärmenetz beschlossen“, so Aufsichtsratsvorsitzender Oliver Peetz.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 31. Oktober.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: