SUCHE

Fördermittel nur bei Eigenleistung

Ortsbeirat Hesseldorf sucht dringend Helfer für Renovierung der Friedhofsmauer

05 Sep 2019 / 18:37 Uhr
Wächtersbach-Hesseldorf (dl). Nachdem der historische vordere Teil der Friedhofsmauer in Hesseldorf von der Stadt Wächtersbach und mit Fördermitteln aus der Dorferneuerung authentisch wiederhergestellt wurde, soll nun auch der hintere mit einer Betonmauer abgestützte Teil renoviert werden. Hierzu wurden zwar keine Fördermittel aus der Dorferneuerung genehmigt, es ist aber möglich, Mittel über das Förderprogramm „ländlicher Raum“ vom Kreis als einen Zuschuss zu erhalten – aber nur, wenn viel in Eigenleistung erfolgt. Weitere Themen waren die Gestaltung der Fläche für die Urnengräber, Neugestaltung des Platzes für die Sammelcontainer und Verkehrsberuhigung der Hauptstraße.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 6. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: