SUCHE

Ganz französisch vom Menü bis zur Musik

Französischer Abend der Freunde von Châtillon, Vonnas, Baneins

28 Nov 2019 / 19:15 Uhr
Wächtersbach-Aufenau (re). Das seit 2003 jährlich stattfindende Vereinsfest der Freunde von Châtillon, Vonnas, Baneins in Wächtersbach, der französische Abend, hat wieder Licht in das Kulturhaus Aufenau im eher dunklen Monat November gebracht. Gut 60 Mitglieder und Freunde des Vereins folgten der Einladung zu einem Fest mit vieljähriger Tradition.

Im Mittelpunkt standen zunächst und wie immer Wiedersehen, Gespräche und Rückblicke auf das ablaufende Jahr 2019 und die Aktivitäten des Vereins. Wirklich im Zentrum stand aber das Festmenü, bereits zum 14. Mal von dem französischen Starkoch des Vereins, Loïc Chartier, und seinen kompetenten Helfern aus dem Verein bereitet.

Schon am Samstagvormittag wurde der Saal von Mitgliedern festlich und für den Abend passend eingerichtet. Geschmückte Tische im Kerzenlicht erwarteten abends die Gäste, die mit einem Aperitif empfangen wurden. Wie im Vorjahr sorgte das Ehepaar Ballin für die musikalische Umrahmung. Mit Saxofon, Gitarre, Akkordeon und Geige sorgten die Musiker professionell und abwechslungsreich für gute Unterhaltung und Julia Ballins Stepptanz-Einlagen sorgten zusätzlich für Stimmung im Saal.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 29. November.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: