SUCHE

Gemeinschaftspraxis teilt sich auf

Hausärztliche Versorgung in Stadt Wächtersbach künftig besser aufgestellt

27 Dez 2018 / 18:24 Uhr
    Wächtersbach (re). Die ärztliche Versorgung in der Stadt Wächtersbach wird künftig besser aufgestellt sein. Die Gemeinschaftspraxis im Ziegelgarten teilt sich auf und am Schlosspark entsteht eine neue Gemeinschaftspraxis.

    Wie die Stadt Wächtersbach mitteilt, sei die Hausarzt-Gemeinschaftspraxis im Ziegelgarten seit Jahren bekannt für gute ärztliche Versorgung, kämpfe aber zunehmend mit räumlicher Enge, langen Warteschlangen und großer Parkplatznot. Nun stellen sich die Ärzte in Wächtersbach neu auf. Der Standort im Ziegelgarten bleibt erhalten und wird sich ab sofort „Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Gundula Winkel und Nicole Zwick“ nennen. Sie ist ab 2. Januar erreichbar unter Telefon 06053/7005310. Die Ärzte Felicitas Mittwede, Dr. Isabell Rasel, Steffen Georg und Henrik Buchinger werden gemeinsam mit Dr. Günter Biehn in die neue „Schlossparkpraxis“ umziehen. Die Schlossparkpraxis befindet sich an der Wittgenborner Straße, im ehemaligen Verwaltungsgebäude der Brauerei Wächtersbach. Damit entspanne sich die räumliche Situation erheblich, sodass sich die Patienten beider Arzt-Praxen auf die bewährte Versorgung mit schöneren Praxisräumen und weniger Parkplatzstress freuen können. Beide Arzt-Praxen legen Wert darauf, ihre Versorgungsqualität zu steigern, kontinuierliche Erreichbarkeit sei gewährleistet. Die Schlossparkpraxis ist ab 2. Januar unter Telefon 06053/603930 erreichbar. Die Praxis von Dr. Eugen-Georg Schweda schließt am 31. März 2019. Diesen Arztsitz hat Dr. Isabell Rasel übernommen, die künftig in der Schlossparkpraxis mitarbeiten wird. Im Ergebnis zeigt sich auch Bürgermeister Andreas Weiher mit der Entwicklung zufrieden und sieht nicht zuletzt auf Grund des relativ jungen Durchschnittsalters der Ärzte zumindest für diese beiden Arzt-Praxen eine gute hausärztliche Versorgung in Wächtersbach sichergestellt.

    Weitere Meldungen aus der Region
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4

    Schlagwörter: