SUCHE

Gereon Fuchs is neuer Dirigent

Öffentliche Probe im Musikgarten beim Musikzug Wächtersbach

28 Okt 2020 / 19:25 Uhr
Wächtersbach (re). Das Wetter meinte es gut mit dem Musikzug Wächtersbach. So konnte an einem sonnigen Samstagvormittag im Oktober trotz Corona eine öffentliche Probe mit dem neuen Dirigenten Gereon Fuchs im heimischen Musikgarten stattfinden.

Mit Abstand, Vernunft und unter Vorlage eines zuvor genehmigten Hygienekonzeptes konnte die Probe zur Freude aller umgesetzt werden. So wurden Familienangehörige, passive Mitglieder, Freunde und Gönner eingeladen, einmal einer Probe zu lauschen. Auf dem großzügige Areal des Musikzuges konnten die vorgegebenen Sicherheitsvorkehrungen mit wenig Aufwand eingehalten werde. Während die Musiker mit dem geforderten Mindestabstand vor dem Vereinsheim saßen, konnten die Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein ihren Platz auf der Wiese einnehmen.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 29. Oktober.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: