SUCHE

Kulturelles Kleinod

Altstadtförderverein Wächtersbach zum Thema Schlosspark

02 Apr 2020 / 11:31 Uhr
Wächtersbach (erd). Nachdem das Schloss weitgehend fertiggestellt und die Verwaltung mit dem Rathaus bereits eingezogen ist, rückt nun der Fokus auf das direkte Umfeld des Gebäudes mit dem früheren Brauereigelände und dem Schlosspark. Zu letzterem hat der Altstadtförderverein eine Bestandsaufnahme angefertigt, die dem Betrachter eine Annäherung an den englischen Landschaftspark liefert.

Die Veröffentlichung zum Wächtersbacher Schlosspark sollte die wichtigsten Fakten rund um den Schlosspark zusammentragen, weil es eine solche Publikation bisher noch nicht gab. Es ist aber auch ein Plädoyer für den Erhalt und die Wiederherstellung des englischen Landschaftsparks, der ein „kulturelles Kleinod im mittleren Kinzigtal“ sei. Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 3. April.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: