SUCHE

Melitia wirbt um Mitglieder

Aufenauer Sportverein zeigt sich gut aufgestellt und ehrt langjährige Mitglieder

18 Jun 2019 / 18:28 Uhr
Wächtersbach-Aufenau (re). In seiner Jahreshauptversammlung präsentiert der Sportverein Melitia Aufenau wirtschaftlich starke Zahlen und reagiert auf einen wiederholten Rückgang der Mitgliedszahlen. Eine Werbeaktion soll für die sportlichen Angebote interessieren. Langjährige Mitglieder wurden ebenfalls geehrt.

Melitia-Vorsitzender Jan Volkmann begrüßte 31 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Sportheim. „Eine neue Kategorie schafft bei uns Willi Rieger, der seit 70 Jahren Mitglied ist“, würdigte er das treuste Mitglied in der Melitia-Geschichte. Für 50 Jahre wurden Georg Bergmann und Günter Robbauer sowie Reimund Schneider für 40 Jahre geehrt. Weitere neun Mitglieder erhielten Ehrungen für 15 oder 25 Jahre Mitgliedschaft.

In den Berichten der Vorstandsmitglieder präsentierte Spielausschussvorsitzender Dennis Schmidt den Anwesenden den eingeschlagenen Weg der Mannschaft: Demnach hätten die fünf Abgänge einen Altersdurchschnitt von 31,2 Jahren, während die neun Zugänge nur auf 19,8 Jahre kämen. „Diese Verjüngung sowie der breitere Kader führen zum aktuellen sportlichen Erfolg“, freute sich Schmidt.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 19. Juni.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: