SUCHE

Mit gesundem Frühstück in den Tag

Rotary-Club Bad Orb startet Projekt „Gesunde Kids“ an Grundschule Aufenau

18 Sep 2019 / 22:16 Uhr
Wächtersbach-Aufenau (erd). Brotdosen in vielen schönen Farben hatten Uwe Hehl und Florian Werthmüller mit in die Grundschule Aufenau gebracht. Dort beschenkten sie nicht nur die Erstklässler, sondern präsentierten auch das Projekt „Gesunde Kids“ des Rotary-Clubs. Dabei geht es um gesunde Ernährung – und die beginnt bekanntlich mit einem gesunden Frühstück.

Der Rotary-Club Bad Orb hat sich das Wohlergehen der Kinder auf die Fahne geschrieben. Deshalb sprachen der Bad Orber Rotary-Präsident Uwe Hehl und Florian Werthmüller zunächst über das, was in die Frühstücksdose gehört und was nicht. Die Kinder wissen genau Bescheid: Toastbrot mit Schokocreme ist gar nicht gut, Gummibärchen noch schlechter, auch wenn die Kinder genau wissen, dass die süßen Sachen verführerisch gut schmecken. Eine zusammengeklappte Scheibe Vollkornbrot mit Käse, Wurst oder Aufstrich ist ein leckeres wie nahrhaftes Frühstück. Dazu ein Apfel oder eine Karotte. Damit kommen die Kinder der Vorstellung von einem gesunden Frühstück schon recht nahe.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 19. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4