SUCHE

Mit Rüssel und mit Schwanz

Musikschule Main-Kinzig geht mit Kindern der Elisabeth-Curdts-Kindertagesstätte auf Weltreise

12 Jul 2021 / 19:09 Uhr
Wächtersbach (dl). Wenn den Reisenden ein Tier mit Rüssel und mit Schwanz begegnet, dann sind die eine Weltreise simulierenden Musiker der Musikschule Main-Kinzig mit den Kindern musikalisch in Afrika angekommen.

„Jumbo, Jumbo, Dumbo...“ sangen die Kinder euphorisch mit, war doch die im Rahmen des Kultursommers Main-Kinzig-Fulda stattfindende Veranstaltung das erste Event seit langer Zeit, bei dem Musiker in der Elisabeth-Curdts-Kindertagesstätte mal wieder zu Gast waren.

Die Leiterin der Einrichtung, Michaela Krone-Samer, begrüßte strahlend die Kinder und ihre Eltern zu einer Musikveranstaltung, die quasi in Folge der ersten Reise, die bereits im vergangenen Jahr unternommen worden war, in Begleitung von „Paule Puhmanns Paddelboot“ die Kinder zum Mitmachen und Mitsingen animierte. Bürgermeister Andreas Weiher legte den Kindern mit Blick auf die Musiker ans Herz, doch frühzeitig mit dem Erlernen eines Instruments anzufangen, um seinem Beispiel folgend, ein Leben lang Spaß an der Musik zu haben.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 13. Juli.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: