SUCHE

Online-Vatertag mit Musik und Grillen

Messe Wächtersbach bietet vielseitiges Programm / Tasting von Bier, Wein und Apfelwein

14 Mai 2021 / 22:34 Uhr
Wächtersbach (erd). Der Vatertag auf der Messe Wächtersbach ist immer ein Großereignis. Doch da es wegen der Corona-Pandemie keine Messe als Präsenzveranstaltung geben darf, hat die Messe ein Online-Format „Vatertag@home“ angeboten. Diese begann mit dem traditionellen Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt, danach gab es Event-Grillen sowie Verköstigungen von Bier, Apfelwein und Wein.

Der Himmelfahrt-Gottesdienst wurde ökumenisch gefeiert. Daran beteiligten sich die evangelischen Pfarrer Beate Rilke, Fabian Böhme, Justus Mahn, Sonja Dürmeier, Vikarin Vanessa Damm und die katholische Gemeindereferentin Carola Plambeck. Im Mittelpunkt stand Jesus‘ 40-tägige Wanderung durch die Wüste. Für die Musik zum Gottesdienst sorgten Larissa Stein, Hanni Schilling und Markus Leis.

Danach begrüßte Moderator Guido Weigand die Online-Gäste zum Vatertagsprogramm, dass die Fischbörner Bube musikalisch von Null auf 100 fuhren. Frontmann Thomas Nienstedt spielte auch online mit dem Publikum und sorgte als Sänger für gute Stimmung.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 15. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: