SUCHE

Resolution für letztes Sparkassenterminal auf der Platte

Ortsbeirat Wittgenborn möchte SB-Angebot mit Resolution erhalten

18 Nov 2020 / 14:54 Uhr
Wächtersbach-Wittgenborn (dl). Unter den besonderen Corona-Bedingungen hatte Ortsvorsteher Gerhard Werthmann die Beiratsmitglieder und einige interessierte Bürger zur 15. Sitzung ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Ganz besonders wichtig war dem Ortsbeirat eine Resolution gegen die Schließung des Sparkassenterminals, das die Kreissparkasse zum 30. November in Wittgenborn abgebaut hat. Weitere Themen waren das Investitionsprogramm 2020 bis 2024 und die Haushaltssatzung 2021 der Stadt.

Die Beiratsmitglieder geben den Verantwortlichen der Kreissparkasse noch einmal zu bedenken, dass das Sparkassenterminal das letzte auf der Spielberger Platte war und erinnerten daran, dass man in guten Zeiten immer als Maxime „Die Stärkung des ländlichen Raums“ auf die Fahne der Kreissparkasse geschrieben hatte. Nach dem Abbau des Terminals müssen alle Mitbürger von der Platte in jedem Fall jetzt nach Wächtersbach fahren, wo zum Beispiel die Parksituation schon vorher eine „Katastrophe“ war.

Mehr: GNZN vom 19. November

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: