SUCHE

Riesenfest zur Schlosseinweihung

Wächtersbach: Großereignis am zweiten Septemberwochenende

04 Jun 2021 / 12:28 Uhr
Wächtersbach (re). Die Stadtverwaltung zog am 4. März 2020 in Schloss Wächtersbach ein und dann kam der erste Corona-Lockdown. An Einweihungsfeierlichkeiten war nicht mehr zu denken, auch wenn zwischenzeitlich einige Schlossführungen angeboten werden konnten. „Nun ist glücklicherweise mit sinkenden Inzidenzen und steigender Impfquote davon auszugehen, dass schon bald wieder Kulturveranstaltungen im größeren Rahmen möglich sind“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung, die Großes ankündigt.

Das Stadtmarketing der Stadt Wächtersbach hat mit den Vorbereitungen der Einweihungsfeierlichkeiten für Schloss Wächtersbach begonnen. Unter dem Slogan „Das Beste kommt zum Schloss“ sollen die Bürger von Wächtersbach, die an der Sanierung beteiligten Unternehmen sowie Gäste aus Nah und Fern das Wiedererwachen der Geburtsstätte der Stadt am zweiten Wochenende im September gebührend feiern können. Gefeiert wird vom Freitag, 10. September, bis einschließlich Sonntag, 12. September, mit einem großen Rahmenprogramm. Stichworte: Afterwork-Party mit Musik, ein weiteres Open-Air-Konzert der Extraklasse sowie ein großes Familienfest. Alles dazu lesen Sie in der GNZ vom 5. Juni.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: