SUCHE

Schulstart mit der Digitalministerin

Prof. Dr. Kristina Sinemus und Schulleiter Dirk Eckrich begrüßen die neuen Fünftklässler an der Friedrich-August-Genth-Schule in Wächtersbach

06. September 2022 / 21:40 Uhr
Wächtersbach (nh). Große Aufregung herrschte am Dienstagmorgen in der Wächtersbacher Heinrich-Heldmann-Halle, denn für die versammelten Fünftklässler begann das Schuljahr an einer neuen Schule – der Friedrich-August-Genth-Schule in Wächtersbach. Begrüßt wurden sie von Schulleiter Dirk Eckrich und Hessens Digitalministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus. Die Schulband unter der Leitung von Jürgen Gerlach umrahmte die Veranstaltung.

„Seid ihr aufgeregt?“ fragte Schulleiter Dirk Eckrich die versammelten Schüler. „Ja!“ antworteten die, wobei auch einige Eltern und Lehrer mit einstimmten. „Das kann ich mir gut vorstellen“, sagte Eckrich, der sich freute, nach zwei Jahren Pandemie wieder eine gemeinsame Einschulung der fünften Klassen organisieren zu können. Da die Turnhalle der Schule aktuell noch als Flüchtlingsunterkunft dient, zog man kurzerhand in das Wächtersbacher Bürgerhaus um.

Mehr in der GNZ vom Mittwoch, 7. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: